Geschichte

Militärschützenverein Flums-Grossberg

Der Militärschützenverin Flums- Grossberg wurde im Jahr 1890 gegründet und verpflichtet sich seither dem Schiesswesen und dem kameradschaftlichen Beisammensein. Der Schiesssport bietet die Möglichkeit alle Generationen miteinander zu verbinden. Jugendliche ab 10 Jahren haben die Möglichkeit bei uns im Verein mit kompetenter Betreuuung unverbindlich einige Schüsse auf der 300m Distanz abzugeben. Gefällt den Jugendlichen der Sport, können sie bei uns das Jahresprogramm absolvieren. Ab 17 Jahren kann dann zusätzlich auch der Jungschützenkurs absolviert werden.

Weiter Informationen erhalten Sie bei unseren Jungschützenleitern

 

Zurzeit besteht der Verein aus 50 Mitgliedern. Den Kameradschaftlichen Aspekt pflegen wir besonders mit unserem Enschiessen, mit dem Absenden am Schützenball und natürlich mit dem Chlaus- Schiessen mit anschliessender Chlaus- Chilbi. Bei diesen Anlässen freuen wird uns besonders über viele Volksschützen, welche gerne einmal ihre Treffsicherheit auf die Probe stellen wollen und auch die Möglichkeit haben, schöne Preise zu ergattern. Das Absenden wird an beiden Anlässen mit Musik und Tanz umrahmt.